Manege frei für den Zirkus Pfiffikus!

Ende Januar präsentierten die 22 Zirkusartisten des Zirkus Pfiffikus während ihrer AG-Zeit in der 8./9. Stunde ihren Eltern und weiteren SchülerInnen des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums die Zirkus-Show, die sie seit Schuljahresbeginn unter der Leitung ihrer Zirkusdirektorin Frau Hillebrandt auf die Beine gestellt hatten.

So konnte das Publikum z.B. über Akrobatikvorführungen, Zaubertricks und Kunststücke auf Kugeln und Rollen staunen oder gemeinsam mit den beiden Clowns über ihre Streiche und Sketche lachen. Für besondere Action sorgte die Ninja-Gruppe der 6. Klässler, die eine Stuntshow mit Saltos darbot. Alle hatten großen Spaß und freuten sich darüber, was sie in den wenigen Monaten bereits gelernt hatten.

Nun bereitet sich der Zirkus auf weitere Auftritte im Frühling und Sommer vor.