DELF-Prüfungen 2023 – Teil II

Am vergangenen Freitagabend (27.01.23) haben 12 SchülerInnen der Klassen 8-Q2 nach der schriftlichen nun auch die mündliche DELF-Prüfung der Niveaustufen A1-B2 am Luisengymnasium in Düsseldorf absolviert.

Nach einer letzten Übungseinheit am Freitagnachmittag fuhren sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Hillebrandt mit Bus und Bahn nach Düsseldorf und warteten dort aufgeregt mit SchülerInnen anderer Schulen in der Aula. Nachdem sie einzeln aufgerufen worden waren, bereiteten sie sich im Vorbereitungsraum vor. Anschließend wurden sie zum Prüfungsraum geführt, in dem sie ihre Französischkenntnisse vor bis zu zwei PrüferInnen in einem Monolog sowie einem Dialog unter Beweis stellten. Nach den Prüfungen fuhren alle wieder gemeinsam zurück nach Ratingen und erzählten sich von der aufregenden Erfahrung, die sie gemacht hatten.

3 weitere SchülerInnen werden Ende Februar an der mündlichen Prüfung in Neuss teilnehmen.

Die Bekanntgabe aller Ergebnisse im Sommer wird nun sehnlichst erwartet.