Lauf-AG nimmt am Halloweenlauf des TuS Breitscheid teil und spendet 25 Euro

Die Lauf AG des DBG nimmt seit einigen Jahren regelmäßig an verschiedenen Läufen in Ratingen teil. Aufgrund von Corona konnten die Läufe in den letzten beiden Jahren nicht bzw. nur virtuell im kleinen Kreis stattfinden. Auch in diesem Jahr fand der traditionelle 24-Stunden-Lauf des TUS Breitscheid nur virtuell statt, nämlich vom 31.10.2021 15:00 Uhr bis 1.11.2021 15:00 Uhr. Aufgrund des Termins stand der Lauf unter dem Motto Halloween. Die Spenden, die an diesem Tag gesammelt wurden, kamen wieder der Helen-Keller-Schule in Ratingen zugute.

Da am 31.10.2021 keine Schule stattfand, zog die Lauf AG ihren Beitrag vor und lief ihre Runde um den Grünen See schon eine Woche eher. Darüber hinaus haben die SchülerInnen 25 Euro gesammelt, die sie gerne an die Helen-Keller-Schule spenden.

„Es war sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Dennoch hoffen wir, dass die Läufe im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden können!“, sagt Frau Neumann, die Leiterin der Lauf-AG.