Halloween am DBG

Am Freitag vor Halloween wurden die SchülerInnen wieder schaurig schön empfangen. Das Foyer und das Treppenhaus waren gruselig gestaltet: Spinnenweben überall, Fledermäuse, die durch das Gebäude flogen, Spinnen, die die Treppe hoch- und runterkletterten und nicht zu vergessen die Kürbisse, durch deren gruselige Gesichter Licht schimmerte.

Nach einer Gruselgeschichte, die während der Morgendämmerung von SchülerInnen der SV vorgelesen wurde, haben die SchülerInnen der Klassen 5 und 6 ihren künstlerischen Fähigkeiten freien Lauf gelassen und schöne, gruselige Bilder gemalt, die im Anschluss im Foyer ausgestellt wurden.

Die beiden letzten Stunden vor dem Wochenende wurden dann nochmal von SV-SchülerInnen für die 5. und 6. Klässler schaurig gestaltet: Von Blackstories, die gelöst werden mussten, über Gruselgeschichten, die selbst geschrieben wurden, hin zu verschiedenen Spielen wie Becherwerfen (mit selbst gestalteten Bechern) oder Galgenmännchen.
Ein schaurig schöner Tag!