Wohin fließen eigentlich die Spenden des Charity-Walks?

DIE MOTHERLAND SCHOOL NEPAL

Seit Anfang des Jahres 2017 kooperiert das DBG mit dem Verein “Freundeskreis Nepal”, auf den wir, die SV, durch unseren Mitschüler Hendrik Holtmeier aufmerksam gemacht wurden. Bei  einem Treffen an unserer Schule mit den Leitern des Vereins und Vertretern der Schülerschaft sowie Frau Lacerenza konnten wir uns austauschen und waren so begeistert von dem Projekt, dass schnell  klar wurde, dass auch die Einnahmen des alljährlich stattfindenden Charity Walks dort eine sinnvolle Verwendung finden würden.

Unser Charity Walk 2018 hat in diesem Jahr durch den unglaublichen Einsatz von Schülern, Eltern und Lehrern 10.400,- Euro eingebracht und stellt somit für die Schüler der Motherland School in Nepal eine großartige Unterstützung dar, die ihnen eine hoffnungsvollere Zukunft gewährleistet. Jeder Euro zählt und die Dankbarkeit der Schüler und Lehrer dort ist bewegend. Deswegen möchte ich nun einen Appell an die Schüler des DBG richten:

Zeigt weiterhin so tolles Engagement und helft den Schülern in Nepal, sodass ihnen mit unseren Spenden der Zugang zu Bildung erhalten bleibt!

Nisha Gurung