Westhäkchen begeistern auch 2018

Das Schülerkabarett Westhäkchen führte vergangenen Donnerstag- und Freitagabend im PZ des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums das mit Spannung erwartete, neue Programm „XYZ“ auf und konnte auch in diesem Jahr die Zuschauer begeistern.

Vor ausverkauftem Publikum mit 160 Zuschauern präsentierte die Truppe unter der Leitung von Heiner von Schwamen insgesamt 22 Sketche und Gesangsdarbietungen. Die für ihre humoristische Kritik an gesellschaftlichen und politischen Themen bekannte Kabarettgruppe nahm sich in diesem Jahr Themen wie der Regierungsbildung in Deutschland oder der Integration von Migranten an und thematisierte die bei Jugendlichen beliebten YouTube-Kanäle und deren Werbesendungen im Internet. Auch stimmlich konnten die Westhäkchen mit Gesangseinlagen überzeugen.

In diesem Jahr wurde das Ensemble zudem durch die beiden engagierten Musiker und Schauspieler Carl und Fabian, zwei Neuzugänge vom Kopernikus-Gymnasium, ergänzt. Insgesamt können die Kabarettisten und Herr von Schwamen auf zwei sehr erfolgreiche und vom Publikum durch regen Applaus gefeierte Abende zurückblicken.


Wer das Programm XYZ bisher verpasst hat, dem bietet sich am Mittwoch, den 09.05., noch einmal die Chance, die Gruppe mit ihrem aktuellen Programm auf der Bühne des Ratinger Stadttheathers zu erleben.