Tagesausflug der Klasse 6c zur Versöhnungskirche in Ratingen-West

Der 10.05.2022 war ein besonderer Tag für die Klasse 6c. 

Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Fr. Thormann und ihrer Musiklehrerin Fr. Cloosters gingen die 30 Schülerinnen und Schüler in die Versöhnungskirche Ratingen West. Dort wurden sie vom Kirchenmusikbeauftragten Herrn Hanke empfangen, um anschließend eine in ihre Einzelteile zerlegte Miniatur-Orgel zusammenzusetzen. 

Als dann von der Tastatur bis zu den Pfeifen alle Teile an ihrem Platz waren, durfte jeder noch ein paar Tasten drücken und dadurch Töne auf der Orgel erzeugen. Anschließend beantwortete Herr Hanke noch die Fragen der Schüler, bevor die Klasse zurück zur Schule und anschließend nach Hause ging.  

Die 6c bedankt sich, dass alle etwas zu einem unbekannten Thema erfahren und lernen durften! 

von Vinh-Dan, Joris und Theo