Neue Lehrer am DBG

Es werden hier am DBG immer wieder neue Lehrer eingestellt. Herr Graf ist einer von ihnen. Da wir ja noch relativ wenig über ganz neue Lehrer wissen, haben wir ihn interviewt.

Blog-AG: Hallo. Seit wann sind Sie denn hier am DBG?

Herr Graf: 2018 habe ich hier als Referendar angefangen.

Blog-AG: Was unterrichten Sie?

Graf: Ich unterrichte Deutsch und Geschichte.

Blog-AG: Und welche Klassen unterrichten Sie?

Graf:  Die 9. bis 12. Klasse.

Blog-AG: Wieso haben Sie sich entschieden, Lehrer zu werden?

Graf: Meine Eltern waren beide Lehrer

Blog-AG: … und deshalb wollten Sie das auch?

Graf: Nein. Tatsächlich habe ich zuerst Jura studiert, aber das hat mir keinen Spaß gemacht. Also bin ich zu Deutsch und Geschichte gewechselt und als wir dort ein Praktikum gemacht haben, fand ich das so gut, dass ich Lehrer geworden bin.

Blog-AG: Aha. Und wo haben Sie ihr Abitur gemacht? Hier am DBG?

Graf: Nein, mein Abitur habe ich an der Integrierten Gesamtschule in Bonn gemacht.

Blog-AG: Machen Sie noch etwas außer hier Deutsch und Geschichte zu unterrichten?

Graf: Ja, ich arbeite auch noch bei den Westhäkchen mit.

Blog-AG: Na gut, dann: Danke für das Interview!

Graf: Bitteschön. Tschüss!

Gustav Langer, Kl. 7a (Blog-AG)