Laufgruppe des DBG etabliert sich bei Ratinger Läufen

Eine Gruppe, bestehend aus 14 Schülern, Lehrern und Eltern des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in Ratingen, startete beim diesjährigen Citylauf in Lintorf. Nach dem erfolgreichen Auftakt des Lauf-Treffs der Schule im Rahmen des Ratinger Neujahrslaufs konnten auch diesmal sehenswerte Ergebnisse erzielt werden.

Zunächst ging es für die Neulinge Nico Neumann und Jona Holzmann sowie für Xenia Wendt und Nisa Özpinar, die bereits zum zweiten Mal einen Wettkampf liefen, über die 2km-Strecke an den Start. Unter kräftigen Anfeuerungsrufen machte sich das wöchentliche Training des Lauf-Treffs bezahlt, sodass Nico bereits nach etwa 10 Minuten über die Ziellinie lief. Anschließend starteten die restlichen Teilnehmer über die 5km-Strecke. Hier konnte bei ihrem Debüt vor allem die Siebtklässlerin Henriette Bahr in einer Zeit von 25 Minuten beeindrucken. Auch Familie Krämer war wieder stark vertreten und der Abiturient Sven konnte sich in einer Zeit von 20 Minuten sogar den dritten Platz seiner Altersklasse sichern. Eine unglaubliche Leistung lieferte auch der zwölfjährige Sami Akbaba, der mithilfe der Unterstützung seines Vaters und dem Schulpflegschaftsvorsitzenden Michael Greven in knapp über 27 Minuten sogar auf dem zweiten Treppchenplatz stehen durfte.

Die beiden Leiterinnen des Lauf-Treffs Frau Neumann und Frau Gobrecht zeigten sich sichtlich stolz und freuen sich schon auf den kommenden Lauf – die Breitscheider Nacht am 30. April – bei der eine doppelt so große Gruppe an den Start gehen wird. 

Anmeldungen dafür sind noch bis zum 26.04.2018 möglich!