Herzlich willkommen am DBG, liebe Fünftklässler!

Feierlich und fröhlich ging es in unserem Pädagogischen Zentrum zu, als die neuen Klassen 5a, 5b und 5c von der Schulleitung, Mitschülern, ihren Klassenleitungen, dem Unterstufenchor und dem „Zirkus Pfiffikus“ am 12.08.2015 begrüßt wurden.

Auftakt war Bonhoeffers Lied “Von guten Mächten wunderbar geborgen“ – in  mehrfacher Hinsicht ein guter Einstieg: Dem Namensgeber unseres Gymnasiums wurde gedacht und zugleich der Wunsch formuliert, unseren Schülern möge es am DBG genau so  ergehen. In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg bei uns!

Nach den „Glücksbriefen“, der „Top Ten der wichtigsten Fragen“  und dem schon traditionellen Präsent der AG „DBGesunde Schule“ – Brotdose und Rezeptheft als Ergänzung der Schultasche – ging es dann zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume.

Ach ja!  Nicht zu vergessen: Der bereits  erwähnte „Zirkus Pfiffikus“ begrüßte unsere Neuen natürlich gekonnt auf akrobatische Weise!

Nun gilt für alle: Vorhang auf! Die Schule geht los! Einige Bilder vermitteln dieses Feeling!