Faire Woche 2022

Dieses Jahr findet die Faire Woche ab dem 16.09.22 statt und natürlich beteiligt sich das DBG als Fairtrade-School mit eigenen Aktionen.

Neben Postern, die gestaltet und in Ratingen verteilt aufgehängt wurden, unterstützten unsere diesjährigen 5er den fairen Handel. Zum einen wurden in Ratingen West und vor allem am Berliner Platz Kreidebotschaften auf den Boden geschrieben, die Leute auf den fairen Handel aufmerksam machen sollten. Außerdem gestaltete die 5c Plakate, die sie zu Beginn der fairen Woche am Fairtrade-Stand der Kirchengemeinden aus West am Berliner Platz präsentierten. Vor Ort konnten die Kinder ein spannendes Quiz lösen und faire Produkte gewinnen.

Weitere Bilder von diesem Tag finden Sie auf unserem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/dbg.ratingen/