Das Unterstufenfest 2022!

Erfreulicherweise bei wunderschönem Sommerwetter konnte am frühen Donnerstagabend das alljährliche Unterstufenfest stattfinden. Mit vielen unterhaltsamen Angeboten auf dem Schulhof und im Gebäude erfreuten die 6. und 7. Klassen die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und deren Familien.

Mitglieder des Fördervereins organisierten ein Riesen-Muffinbuffet und der Verkauf des Obsts und der kleinen Köstlichkeiten brachte eine stattliche Summe für die Schule ein. Herr Berber und seine Mitarbeiterinnen öffneten den Kiosk und versorgten alle Gäste mit erfrischenden Getränken. Auch die Q2 beteiligte sich an der Beköstigung mit frisch gebackenen Waffeln, deren Duft das ganze Gebäude durchzog und Hungrige anlockte.

Die Songs der Bigband der Klassen 7-8, die ein Konzert auf dem Schulhof gab, brachten die zahlreichen Zuhörer/innen auf dem Schulhof in Feierlaune und die SV brachte sich ebenfalls mit dem Spielzeug-Verleih „Pausenfüller“ und dem Schulplaner-Verkauf ein. Wer Lust auf Artistik und turbulente Bewegung hatte, konnte sich im PZ beim Zirkus Pfiffikus ausprobieren.

Mit Angeboten der Klassen 6 und 7 wie z. B. „Bobbycar-Rennen“, „Kinderschminken“, „Dosenwerfen“, „Number Race“, „Handgeisterbahn“, einem „Schachwettbewerb“ und einem „Tischtennisturnier“ kamen die Fünftklässler/innen und ihre Familien voll auf ihre Kosten bzw. in Schwung. Darüber hinaus hatten die organisierenden Klassen auch das leibliche Wohl nicht vergessen und verschiedene Naschereien vorbereitet.

Was für ein tolles Fest, das noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird!

Vielen Dank für eure kreativen Ideen! Hier ein paar Eindrücke: