Wir stellen euch vor: Unsere Referendare

Auch dieses Jahr haben wir Referendare an unserer Schule, die unseren Unterricht für einen längeren Zeitraum übernehmen. Die Schüler interessiert natürlich besonders auch, was sie außerhalb der Schule machen, was ihre Hobbys sind oder wie sie privat leben. Wir haben uns deshalb erkundigt und unserer Referendare interviewt. Ihr könnt gespannt darauf sein, was wir herausgefunden haben!

Wir wollen sie euch alle nacheinander vorstellen und beginnen mit Frau Vohwinkel.

Katja Anke Vohwinkel ist 28 Jahre alt und seit 3 Jahren glücklich verheiratet, Geschwister hat sie keine. In Erkrath ist sie aufgewachsen und wohnt bis heute noch dort. In ihrer Freizeit geht sie ins Fitnessstudio und liest gerne. Sie unterrichtet die siebte Stufe in Politik, die EF in Deutsch sowie die Q2 in Sozialwissenschaften. Jede/r Referendar/in hat seine/ihre eigene Klasse und ein paar Stunden mit einem Ausbildungslehrer. Ca. 15 Stunden in der Woche ist sie am DBG und davon einen Nachmittag, das sind 4 Tage die Woche an unserer Schule und einen Tag am Seminar. In 1 ½ Jahren steht dann ihre Abschlussprüfung bevor.

Frau Vohwinkel ist von unserer Schule begeistert, sie fühlt sich hier sehr wohl und hat nur gute Erfahrungen gemacht. Für die Zukunft würde sie sich eine Stelle am DBG wünschen.

Venera Kadriu, Julia Weber/Blog-AG