Vorlesewettbewerb am DBG

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe lauschten gebannt im PZ den Vorträgen der Klassensiegerinnen und – siegern der 6a, 6b und 6c, die zunächst aus einem selbst gewählten Buch vorlasen, danach souverän einen Ausschnitt aus einem unbekannten Text präsentierten.

Allen Beteiligten ein großes Lob für diese Leistung und herzlichen Dank für den tollen Lesenachmittag.

Und das Ergebnis? Die Jury war sich schnell einig: Unser diesjähriger Schulsieger heißt Tim Prechelt aus der 6b. Herzlichen Glückwunsch!

Sowohl seine Lesung aus dem Krimi „Meisterfälscher“ von Elise Broach als auch die Leseprobe aus „Rennschwein Rudi Rüssel“ war bestens vorgetragen, spannend und unterhaltsam präsentiert. Wir sind sicher, Tim wird unsere Schule erfolgreich beim Stadtentscheid 2015 im Medienzentrum vertreten.

Alles Gute, Tim! Viel Erfolg!!