Upcycling-Projekt Jgst. 9

Im Rahmen der Methodentage fand dieses Jahr das 3tägige Projekt „Alles im (Müll-) Eimer?“ mit Schülern und Schülerinnen des Jahrgangs 9 statt, in dem wir uns mit den Themen Müllentstehung und Müllvermeidung auseinander gesetzt haben.

Im Verlauf des Projekts entstanden unter der Begleitung von Herrn Guthoff und Frau Wolter viele Upcycling-Ideen, so dass verschiedenste künstlerische Produkte aus gesammelten Wertstoffen kreiert wurden. Unter anderem stellten die 9. Klässler/innen Kränze aus geflochtenem Altpapier, Windlichter aus Altglas, Stifthalter aus Konservendosen oder Portemonnaies aus Shampoo-Flaschen her. Auf dem Bild ist ein ebenfalls aus Altpapier entstandener Weihnachtsbaum zu sehen, der vor dem Sekretariat zu sehen ist.

Die fertigen Produkte verkauften die Schülerinnen und Schüler am Tag der offenen Tür und ein Erlös von 165 € kann nun an die Kindernothilfe e.V. gespendet werden.

Vielen Dank an die Käufer und Spender!