Schülerinnen und Schüler des DBG beim Konzert auf der Wasserburg

Am Donnerstag, dem 01.02., hatte Herr Otto alle Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen zu einem Konzert auf der Wasserburg Haus zum Haus eingeladen. Zusammen mit ihren Begleitungen – das durften Familie oder Freunde sein – war der Konzertsaal mit mehr als 100 Personen gut gefüllt. Zu hören und zu bestaunen gab es Camille Saint-Saëns „Karneval der Tiere“. Speziell für diesen Tag hatten Studierende der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf das Stück in einer kleinen Kammerbesetzung einstudiert. Die Musiker passten so gerade auf das Podium im Saal. Aber um so näher waren die Schüler an den Musikern und konnten die Instrumente genau beobachten. Sehr lustig war auch Loriots Text, den eine Gesangsprofessorin als Geschichte zwischen den Musikstücken vortrug. 
Die Kinder waren durchweg begeistert und verließen fröhlich und in angeregter Unterhaltung den Saal. Für manch einen war dies das erste und vielleicht auch nicht das letzte klassische Konzert.