Satch-Streethandball-Tour 2016

Bei hervorragendem Wetter und einer Menge guter Laune hatten die Schüler und Schülerinnen der Jgst. 5-7 viel Spaß beim diesjährigen Satch-Handballturnier, das wieder einmal von interaktiv perfekt organisiert wurde. Die Mannschaften bestehend aus 5 Feldspielern plus Torwart spielten gegen ihre Mitschüler aus den anderen Klassen der Jahrgangsstufe. Es musste mindestens immer ein Mädchen auf dem Spielfeld sein. Jede Klasse war mit mehreren Mannschafen vertreten, so dass alle, die wollten, auch an dem Turnier teilnehmen konnten. Angefeuert von ihren Klassenkameraden schafften es die Klassen 5a und 7a das Turnier zu gewinnen. In der Jgst. 6 gab es dieses Jahr leider keinen Sieger, da wegen grob unsportlichen Verhaltens von Spielern aller 6ten Klassen die Wertung ausgesetzt wurde.