Radioprojekt der Kl. 9c

Im Zuge der vielfältigen Projekte zum 40-jährigen Jubiläum des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums hat die Klasse 9c mit ihrem Klassen- und Deutschlehrer Andre Edenharter bei einem Radioprojekt des katholischen Bildungswerkes/der Bildungswerkstatt Ratingen mitwirken können. Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit mit Frau Eva-Maria Marx, der Radiomoderatorin der Sendung „Himmel und Erde“ im Radio Neandertal, einen Teil der Sendung zu gestalten.

In der Radiosendung, die Ende Februar gesendet wurde, gingen die Schülerinnen und Schüler der Frage nach, inwiefern der Namensgeber der Schule einen Einfluss auf das Leben im Stadtteil Ratingen West hat. Dabei wurden Experten interviewt und Menschen im Stadtteil zu Themen wie der Zusammenarbeit der Religionen, Toleranz oder ihrem Glauben befragt. Herausgekommen ist eine interessante, hörenswerte Sendung, gespickt mit – zum Teil humorvollen – Eindrücken aus Ratingen West.

Die Sendung ist über folgenden Podcast nachzuhören:

https://www.medien-tube.de/audio/Wer-war-eigentlich-Dietrich-Bonhoeffer-Schueler-fragen/6f9902c926012df7b313492e811be790