Tischtennis

Kreismeisterschaft Tischtennis 2013/2014

Am Donnerstag 12.Dezember 2013 fuhren eine Gruppe Mädchen und eine Gruppe Jungen zur Kreismeisterschaft im Tischtennis zum Gymnasium Haan. (Einige Jungen hatten schon letztes Jahr das Vergnügen, dort zu spielen; das Ergebnis war damals der 3. Platz.) Die Jungen traten diese jahr gegen das Gymnasium Haan, das GSG Velbert und das CFvW-Gymnasium Ratingen an. Sie belegten den 4. Platz. Der erfolgreichste Schüler war Markus Hafenrichter. Unsere Mädchen wurden im letzten Schuljahr (2012/13) Kreismeister in der Wettkampfklasse (WK) IV.Dieses Jahr  spielten sie in der WK III gegen die Schülerinnen des Gymnasiums Haan, den letztjährigen Kreismeistern. Alle Mädchen des DBG –  Ann Katrin Ahlenkamp,Jennifer Böing, Verena Hafenrichter, Elisa Dandin, Lara Meneghinello, Sonja Hafenrichter und Franziska Sturm – haben ihre Einzel und Doppel mit insgesamt 9:0 Spielen gewonnen undsind nun erneut Kreismeister, diesmal in der WK III. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern. Die Mädchen fahren nun am 22. Januar 2014 nach Essen zur Regierungsbezirksmeisterschaft. 

Mädchenteam des DBG ist Kreismeister 2012/2013

Regierungsbezirksmeisterschaften Tischtennis 2013/2014

Am 22.01.2014 fanden in Essen die diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften im Tischtennis statt, an der unsere Schule in der WK III teilnahm.
Nach einem guten Start unseres Mädchenteams (Ann-Katrin Ahlenkamp, Jennifer Böing, Elisa Dandin, Sonja Hafenrichter, Verena Hafenrichter, Lara Meneghinello) mit einem Sieg gegen das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium aus Düsseldorf. Danach mussten wir uns gegen ein Duisburger Team knapp geschlagen geben. Leider verletzte sich dann eine unserer Spielerinnen unglücklich, sodass wir geschwächt in das letzte Spiel gegen ein Klever Gymnasium angetreten sind.
Letztlich holte das DBG einen erfreulichen 2. Platz und wird nächstes Jahr in fast der gleichen Besetzung antreten können. Weibliche Verstärkung für das Mädchenteam aus den Klassen 5-8 ist natürlich sehr erwünscht.
D. Brinkmann

Landesfinale Tischtennis 2014/15

Am 19.01.2015 fanden in Essen die diesjährigen Regierungsbezirksmeisterschaften im Tischtennis statt. Wir wurden Bezirksmeister und konnten das Ticket nach Düsseldorf lösen. Am 10.02.2015 konnten wir uns dort gut präsentieren; die anderen Mannschaften aus den ländlichen Regionen NRW‘s waren uns jedoch überlegen.

Verstärkung für die Mannschaften im Tischtennis aus den Klassen 5-9 wird gebraucht!

Wenn Du gern Tischtennis spielst, dann melde Dich bei Herrn Brinkmann.