Geräteturnen

Turnerinnen des DBG stehen im Landesfinale

Das Geräteturnen hat am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Ratingen noch keine lange Tradition. Aber dies kann sich nun eventuell ändern:

Zum ersten Mal startete eine Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse II beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ – Geräteturnen, um das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium beim Bezirksentscheid des Regierungsbezirkes Düsseldorf zu vertreten.

Die Vorbedingungen waren nicht besonders gut (nur drei – anstelle geplanter fünf –  Turnerinnen, Verspätung des Taxis, Schülerinnenausweise mussten noch geholt werden, kurze Aufwärmzeit), doch den Turnerinnen des TV Ratingen (Thalina Glück, Joni Blume, Mari Blume) gelang es auf Anhieb – wenn auch sehr knapp – , den 1. Platz und somit das Landesfinale zu erreichen, das im Februar in Hamm ausgetragen wird. Weiter so!

Herzlichen Glückwunsch!