MonA am 12.09.2017

Unsere 5. und 6. Klassen trafen sich am 12.9.2017 zu ihrer ersten Erprobungsstufenversammlung im PZ. Wieso MonA? Ganz einfach: Es steht für Monatliche Assembly.

Englisch „assembly“ heißt Versammlung, Treffen und ist an englischen und amerikanischen Schulen selbstverständlich; klassenübergreifende Gruppen – an vielen Schulen die ganze Schulgemeinschaft – treffen sich regelmäßig und haben vieles zu besprechen: Termine, Veranstaltungen, aktuelle Themen, Fragen …

Das machen wir jetzt auch regelmäßig in dieser Runde.

Dieses Mal wurden zum Beispiel die bald stattfindenden Bundesjugendspiele thematisiert, an denen beide Jahrgänge zum ersten Mal am DBG teilnehmen, und es gab einen Frühstücks-Check. DBGesunde Schule kam also auch vor.

Habt Ihr Themenvorschläge für die nächste MonA? Wir freuen uns auf eure Ideen!