Maskenpflicht am DBG

Das Thema Masken ist gerade in den Medien, aber auch in der Politik ein großes Thema. Aber wie sieht es mit unserer Schule aus? Schaffen wir die Masken wirklich ganz in den Klassenräumen ab?

Am Dienstag, dem 01.09.2020, kam eine Durchsage von Herrn Florin, die vermutlich jeder Schüler mitbekommen hat. Die Schüler dürfen jetzt die Masken im Unterricht absetzen. Herr Florin hat aber auch angesprochen, dass die Masken im Klassenraum zwar keine Pflicht mehr sind, jedoch wir als Schule die Masken weiter beibehalten wollen, da wir uns und unsere Mitmenschen schützen möchten. Die meisten Kinder tragen die Masken noch in den Klassen, jedoch nicht mehr jeder.

Wir haben eine Umfrage gemacht und das Ergebnis ist: 56% der Kinder gaben an, die Maskenempfehlung gut zu finden, 28% haben keine Meinung und 16% fanden sie schlecht. Allerdings sind fast 70% für eine Maskenpflicht und nur 31% dagegen. Manchmal gibt es auch noch Atempausen, das hängt allerdings vom Lehrer ab. Obwohl einige aus der 5. Klasse gegen eine Maskenempfehlung oder Pflicht sind, sind ansonsten viele bereit, eine Maske zu tragen und sich selbst und andere zu schützen.

Damit wir auch weiterhin gegen Corona geschützt sind, bitten wir alle Schülerinnen und Schüler sich an die Vorschriften und Empfehlungen zu halten.

Danke,

Eure Blog AG