Lesen in den Ferien: Sommerleseclub 2014!

Kurz vor den Ferien wurde in der Stadtteilbücherei Ratingen West der diesjährige „Sommerleseclub“ eröffnet. Zwei unserer Unterstufenklassen hatten das Vergnügen, dabei zu sein und durften sich die ersten Bücher ausleihen. Aber auch die Nachzügler mussten sich nicht sorgen; es wurde sogleich für Nachschub gesorgt und die Auswahl an spannenden Kinder-und Jugendbüchern war erfreulich groß. Und so funktioniert es: Jede/r muss in den Sommerferien mindestens drei Bücher lesen und bei der Abgabe derselben ein paar Fragen zum Inhalt beantworten können. Für jedes ausgelesene Buch gibt es einen Stempel in das Lese-Logbuch. Es gewinnt die Klasse mit den meistgelesenen Büchern.

In den beiden vergangenen Jahren ging der Sommerleseclub-Pokal an das DBG!! Mal sehen, ob unsere Schüler und Schülerinnen auch in diesen Ferien fleißig sind und so wieder den Pokal gewinnen können!?