Herzlich Willkommen! Die neuen 5er sind da!

Endlich war es soweit! Voll freudiger Spannung erwarteten die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 im PZ bei der Begrüßung durch Schulleiter Uwe Florin ihren ersten Unterrichtstag am DBG. Mit einem abwechslungsreichen Programm unter dem Motto „Dieser Tag soll fröhlich sein!“ wurden Eltern und Schüler willkommen geheißen. So führte z.B. die Tanz-AG ein Stück aus dem „König der Löwen“ vor und auch der Unterstufenchor begleitete die Veranstaltung mit einigen stimmungsvollen Liedern. Dass DBG nicht nur Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium heißen muss, erwähnte nebenbei die Erprobungsstufenleiterin Petra Korfmacher, denn „Du bist gut aufgehoben“ umschreibt auch bestens die pädagogische Arbeit, in deren Sinne hier gehandelt wird. Am Schluss gingen dann die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lehrerin zum ersten Mal gemeinsam in die neue Klasse, wenn auch am ersten Tag nur zu einer sehr kurzen Unterrichtsstunde.

Wir wünschen unseren Neuen viel Glück und Erfolg für die gesamte Schullaufbahn am DBG!