Herzlich Willkommen

… heißt es für 18 Kinder, die mit ihren Familien aus verschiedenen Regionen Europas, Nahost und Nordafrika nach Ratingen gekommen sind und nun ihren Schulbesuch am DBG als Klasse 5d begonnen haben. 

Vielleicht wird der Unterricht zu Anfang mit Schwierigkeiten verbunden sein (einige der neuen Schülerinnen und Schüler können sich noch nicht auf Deutsch verständigen); aber die Kolleginnen Frau Blum-Campa, Frau Boughaled und Frau Rachow werden schnelle und sichere Wege finden, sie an den Schulalltag bei uns zu gewöhnen und bestmöglich in die Schulgemeinschaft zu integrieren. Dabei werden sie tatkräftig von Lernpaten und Lehrkräften der benachbarten Gesamtschule unterstützt.

Besonders die Schülerinnen und Schüler sind aufgefordert, ihre neuen Mitschüler/ innen freundlich und offen aufzunehmen, damit sie bei uns angstfrei, motiviert und schließlich erfolgreich lernen können. 

Gelegenheit zum besseren Kennenlernen bietet der Tag der offenen Tür

am 06.12.2014, 10.00 bis 13.00 Uhr. 

Auch hierfür gilt „Herzlich Willkommen“!