Handball-Weihnachtsturnier am DBG

Das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) führt erstmalig in Kooperation mit der SG Ratingen 2011 am 22.12.2011 ein Handball-Weihnachtsturnier durch. In der ersten bis zur sechsten Stunde werden jahrgangsweise die Klassen 5 bis 10 gegeneinander antreten. Eingeladen sind aber auch Eltern und Bekannte, die zur frühen Stunde in die Sporthalle an der Gothaer Str. kommen können. Abgerundet wird das Programm mit einem reichhaltigen Catering-Angebot und einem Wurfwettbewerb, bei dem der schnellste Wurf mit einem Handball ermittelt wird.

Möglich wurde das Projekt durch die engagierten Sportkollegen des DBG. In den Wochen vor dem Event wurden die Schülerinnen und Schüler gezielt durch die Sportfachkräfte vorbereitet und im Sinne eines Gemeinschaftsgefühls eingeschworen. „Wir wollen mit dieser Veranstaltung einen Beitrag zum Schulleben leisten und vielleicht auch den ein oder anderen Schüler für den Vereinssport begeistern“, erklärt Bastian Schlierkamp, Sportlehrer am DBG und 1. Vorsitzender der SG Ratingen.