Félicitations! Zertifikatsprüfung Französisch bestanden!

18 Schülerinnen der Jahrgangsstufen 8 bis Q1 haben im Februar 2020 erfolgreich an den DELF-Prüfungen (Diplôme d’études en langue française) auf den Niveaustufen A1, A2 und B1 teilgenommen und damit die international anerkannte Zertifikatsprüfung für Französisch als Fremdsprache bestanden!

Ende Oktober meldeten sie sich für die schriftlichen bzw. mündlichen Prüfungen an und bereiteten sich einmal pro Woche in der DELF-AG unter der Leitung von Frau Grünig auf diese Prüfungen vor. Ende Januar und Anfang Februar absolvierten dann 5 Schülerinnen erfolgreich die Prüfungen für die Niveaustufe A1, 5 Schülerinnen die Prüfungen für die Niveaustufe A2 und 8 Schülerinnen die Prüfungen für die Niveaustufe B1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen. 

Ihre Motivation für die Teilnahme war, die eigenen Fähigkeiten zu testen, aber viele sehen darin auch einen Vorteil für ihre spätere Laufbahn.

Die Fachschaft Französisch ist stolz auf die Teilnehmerinnen, die ihr Interesse und ihre Freude an der französischen Sprache auch außerschulisch unter Beweis gestellt haben!