Ergebnisse vom Känguru-Wettbewerb

Nun kamen sie doch schneller als angekündigt: die Ergebnislisten vom Känguru- Wettbewerb 2009 sind eingetroffen!

Alle 133 Teilnehmern des DBG haben eine Urkunde über die Teilnahme und ein „MacMahonMosaik“ erhalten. Folgende Schüler/innen haben sich besonders ausgezeichnet und zusätzlich einen Sonderpreis in Form eines (mathematischen) Spiels oder Buchs erhalten:

3. Preise gehen an:                Marlene Musiol, Sophie Bremkamp (beide Jgst 5)

                                               Daniel Harsch, Edwin Gall, Julia Flaum (alle Jgst 6)

                                               Christian Dicken, Pascal Nitsche (beide Jgst 7)

2. Preise gehen an:                Annabell Theisen, Moritz Malzkorn (beide Jgst 5)

                                               Björn Hopen, Manuel Vedder (beide Jgst 6)

Ein 1. Preis geht an Arian Moser (Jgst 6), der von über 155.000 Teilnehmern seiner Jahrgangsstufe unter den besten 750 Schülern Deutschlands zu finden ist!

Zusätzlich wird – mittlerweile schon traditionell – am Inside-Tag das Geheimnis um den Schüler gelüftet, der den weitesten „Kängurusprung“ vollbracht hat (d.h. gesucht wird der Schüler, der die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hat). Er kann sich schon jetzt auf das einzigartige Känguru- T-Shirt freuen!

„Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und besondere Gratulation an die Preisträger“ sagt die Schulleitung und die Fachschaft Mathematik.

(BN)