Entlassfeier der Abiturienten

Vor voll besetzter Aula wurden 70 Abiturientinnen und Abiturienten mit dem Zeugnis der Reife ins „richtige Leben“ entlassen.

Den festlichen Rahmen gestalteten Schülerinnen und Schüler unserer Schule unter Leitung von Frau Fest; dargeboten wurden Stücke von Mozart bis Paul McCartney.

Den Grußworten unseres Bürgermeisters, Herrn Pesch, folgten weitere Reden der Schulpflegschaft, des Schulleiters und der Abiturientia (Sarah Klaus).

Den Ehrenpreis für einen besonders erfolgreichen Einsatz im Fachbereich Mathematik, den Preis der DMV, erhielt Friedrich Rober. Geehrt wurden die Schülerinnen Rebecca Schiefke, Sarah Klaus, Susanna  Vollmer und Isabella Funke vom Förderverein für ihr umfangreiches Engagement im Rahmen der Jahrgangsstufe.

Der Vormittag fand mit einem kleinen Sektempfang im Foyer unserer Schule, bei vielen Glückwünschen, Gesprächen und Treffen mit ehemaligen Schülern, einen gelungenen Abschluss.