Dreck-Weg-Tag am DBG

Auf Initiative der SV des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums trafen sich am Samstag, dem 3.3.2012, um 10.00 Uhr zahlreiche Schüler und Lehrer, um auf dem Schulgelände für Sauberkeit zu sorgen. Wie überall in Ratingen an diesem Tag wurden dann in mühsamer Kleinarbeit Strohhalme, Folien, Papier und Tüten aufgesammelt, die in den zahlreichen Müllsäcken verschwanden, die von der Stadt Ratingen, ebenso wie die Handschuhe, gestellt wurden. So kam dann auch bis zum Ende der Aktion Einiges an durch die Schüler in den Pausen selbst produziertem Müll zusammen und die Helfer konnten zufrieden mit ihrem morgendlichen Einsatz den sauberen Schulhof des DBG verlassen. Ein Dank gilt den Organisatoren der SV und den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern!

Ein Wermutstropfen bleibt allerdings: Bereits am frühen Montag waren Teile des Schulhofs wieder verdreckt: Nächtliche Störenfriede hatten ihren Müll mutwillig hinterlassen – zum Leidwesen derer, die sich am Samstag für die Sauberkeit der Schule engagiert haben!