Die Leiden der Schüler

Sensationeller Auftritt des Literatur-Kurses der Q1

Am Dienstag, den 14. Juni 2016, brachte der Literatur-Kurs sein Stück „Die Leiden der Schüler“ nach einjähriger Vorbereitung auf die Bühne.

Das Stück handelt vom Schüler Frederik, der aufgrund des enormen Leistungsdrucks in der Schule nur wenig Zeit für seine Oma findet. Diese berichtet ihm, wie Schule zu ihrer Zeit aussah und bringt Frederick zum Nachdenken, ob die Schule heutzutage wohl doch besser ist als früher. Trotzdem ist Frederik großem Druck ausgesetzt, da nur eine Nachschreibeklausur in Mathe über seine gefärdete Versetzung entscheidet.

Obwohl „Die Leiden der Schüler“ ein sehr ernstes Thema behandelt, gelang es dem Literaturkurs, Humor und Witz (u.a. der amüsanten „Lehrerkonferenz“) mit einzubringen und somit das Publikum zu begeistern.