DBG-Lauftreff beim Ratinger Neujahrslauf

Insgesamt 30 Schüler, Eltern und Lehrer starteten in diesem Jahr zum ersten Mal in einer gemeinsamen Laufgruppe beim Ratinger Neujahrslauf. In tollen pinken Shirts, die von Eltern und der Schulleitung gesponsert waren – der Förderverein übernahm die Startgelder für die Schüler,  repräsentierten sie unter Leitung der Organisatoren Chantal Gobrecht, Saskia Neumann und Carina Hildesheim das DBG durchaus erfolgreich. Auch wenn es nicht unbedingt um Bestzeiten ging, so war dieses Laufevent als Gemeinschaftsaktion des DBGs eine gelungene Aktion, die allen Beteiligten so viel Freude gemacht hat, dass einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts im Wege steht!

Der Lauf-Treff freut sich außerdem immer über neue Läuferinnen und Läufer, die Lust haben, am wöchentlichen Training, dienstags um 16 Uhr, teilzunehmen. Es gibt sowohl Anfänger- als auch Fortgeschrittenen-Gruppen, damit jeder in seinem Tempo laufen kann!