DBG erfolgreich bei Breitscheider Nacht

Wieder einmal war das Lauf-Team vom DBG bei einem Ratinger Lauf am Start: Die Breitscheider Nacht. Dieses Mal fielen einige Schüler/innen aufgrund von Infekten oder anderweitigen Terminen leider aus, sodass diesmal nur ein kleines Team unter der Leitung von Frau Neumann und Frau Gobrecht teilnahm.

Zunächst ging es auf die 2,5km Strecke. Hier gewann Theo Waßmuth das gesamte Rennen weit vor dem zweiten Finisher. Er benötigte gerade einmal 9:33 Min., was einen Schnitt von unter 4min pro Kilometer bedeutet. Ihm folgte sein jüngerer Bruder Thies in 11:40 Min., der damit immer noch in den Top 10 von fast 50 Startern lag. Auch Lauf-Neuling Joud Hasan lief die Strecke souverän und war sehr stolz, zum ersten Mal in einem Wettkampf so weit gelaufen zu sein.

Es folgte die 5km Strecke. Hier lief Maxi Weinling als erster vom DBG über die Ziellinie und konnte sein sich vorgenommenes Zielzeit von 26 Minuten sogar um 16 Sekunden unterbieten. Kurz dahinter folgte Sarah Speckenbach, die zum ersten Mal 5km lief und mit einer undankbaren Zeit von 26:00 etwas verärgert war, dass sie unterwegs nicht eine Sekunde schneller gelaufen war. Trotzdem war sie sehr stolz, in einer so schnellen Zeit zum ersten Mal 5km gelaufen zu sein. Es folgten Joris Dargel, Sören Hebrant und Patrizia Scheunemann, die alle zwischen 27 und 28 Minuten liefen. Herausragend war auch wieder einaml Sörens Mutter Gisela Hebrant, die gerade einmal 23:10 Minuten benötigte.

Die 10km Strecke lief Anna Concellón als einzige vom DBG. Sie verbesserte sich um ganze 2 Minuten zum letzten Jahr und benötigte gerade einmal 47:11 Min. für die anspruchsvolle Runde, die zwei Mal durchlaufen werden musste. Damit wurde sie erste in ihrer Altersklasse und 7. des Gesamtfrauenfeldes.

Als nächster Lauf steht der Seeuferlauf um den grünen See Ende August an. Aufgrund der Nähe zur Schule hofft das Lauf-Team auf rege Beteiligung!