Das Bonhoeffer-Gymnasium in Ratingen plant 50 verschiedene Projekte.

Am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Ratingen West findet am 3. Juli erneut ein Health-Care-Day statt, an dem viele jahrgangsstufenübergreifende Angebote von Lehrern, Schülern und außerschulischen Lernpartnern auf die Schüler der Schule warten.

Dass das Thema Gesundheit interessant aufbereitet werden kann, zeigt die Spannung, mit der die ganze Schulgemeinde der Neuauflage des Tages nach dem Jahr 2016 entgegen fiebert. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen dann drei Angebote aus einer Vielzahl an Projekten wählen. Man kann sich dabei auf völlig neue Erfahrungen gefasst machen.

Wer hat schon mal an einem Drum Circle teilgenommen und die Rhythmen durch sich hindurch fließen lassen? Wer hat schon einmal Knäckebrot selbst hergestellt oder hat bei „Parcours“ seine Grenzen ausprobiert? Wer ist schon einmal wie ein Yogi auf die Suche nach einer Form von geistigem Frieden und Klarheit, von körperlicher Kraft und Balance gegangen? Fast 50 unterschiedliche Projekte warten insgesamt auf die Schüler und Schülerinnen vom Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium.

Damit am HCD 19 neue Wege betreten und hoffentlich zukünftig auch weiter verfolgt werden können, wäre ein Gewinn bei der Spardaspendenwahl natürlich willkommen.

Alle können dabei helfen: Jeder kann das DBG bei dem Wettbewerb unter „www.spardaspendenwahl.de“ mit  seiner Stimme unterstützen.

RP, 5. Juni 2019